Osteopathie in Rheurdt

Osteopathie in Rheurdt - Mit den Händen heilen

Leiden Sie an Stress, Rückenproblemen oder Schmerzen des Bewegungsapparats? Die Heilmethode Osteopathie in Rheurdt kann bei zahlreichen Beschwerden helfen und ist für Erwachsene und Kinder geeignet.

Was ist Osteopathie?

Osteopathie ist ein ganzheitliches Untersuchungs- und Behandlungsverfahren, das die manuelle Diagnostik und Therapie am Bewegungssystem, den inneren Organen und dem Nervensystem umfasst. Osteopathen arbeiten mit den Händen. Die angewandten Grifftechniken sind sanft und individuell auf den Patienten und sein Beschwerdebild abgestimmt. Geräte und Medikamente kommen nicht zum Einsatz. Die Osteopathie wird durch einen Arzt oder Heilpraktiker mit entsprechender Zusatzausbildung ausgeführt.

Elithera Gesundheitszentrum Rheurdt - Osteopathie - Rückentraining

Osteopathie in Rheurdt - Beschwerden manuell behandeln

Mit gezielten Handtechniken erspüren Osteopathen Blockaden in Gelenken und Gewebe und lösen sie durch sanften Druck. Ziel ist es, die Selbstheilungskräfte des Patienten zu aktivieren. Nicht nur Symptome werden gelindert, sondern der Ursprung der Beschwerden behandelt. Osteopathie bringt Ihren Körper auf natürliche Art wieder ins Gleichgewicht.

Ziele der Osteopathie:

Kindertherapie und Babymassage

Wir sind auf die Therapie von angeborenen, entwicklungsbedingten und erworbenen Erkrankungen von Säuglingen und Kindern spezialisiert. Mit pädiatrischer Physiotherapie behandeln wir neuromuskuläre, skelettale und psychosomatisch bedingte Beschwerden. Uns ist wichtig, dass sich Ihr Kind während der Therapie rundum wohlfühlt. Deshalb werden die physiotherapeutischen Maßnahmen von speziell ausgebildeten Therapeuten durchgeführt.

Ziele der Kindertherapie:
  • Verbesserung der Motorik, Koordination, Wahrnehmung und Kommunikation
  • Steigerung von Kraft und Ausdauer
  • Korrekte Haltungsentwicklung
  • Linderung von Schmerzen
Elithera Gesundheitszentrum Rheurdt - Osteopathie - Rückentraining

Bei welchen Beschwerden kann Osteopathie in Rheurdt helfen?

Kinder:
Erwachsene:

Kontakt

Wir nutzen Google reCaptcha zum Spamschutz. Bitte akzeptieren Sie die Nutzung, um das Formular absenden zu können.

reCaptcha laden

R29vZ2xlIHJlQ0FQVENIQSB3dXJkZSBnZWxhZGVuLg==

Hinweis: Das Pflichtfeld ist mit einem * gekennzeichnet. Alle weiteren Felder sind freiwillige Angaben. Ihre Daten werden nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Bewerbung elektronisch erhoben und gespeichert. Informationen zu der Datenverarbeitung finden Sie hier: Datenschutz.