Ergotherapie

Herzlich Willkommen in der Ergotherapie!

Ich biete Ihnen ergotherapeutische Behandlungen in den Bereichen Neurologie, Orthopädie, Handtherapie, Geriatrie und Hirnleistungstraining. Dies bedeutet, dass Sie mit bspw. folgenden Erkrankungen zu mir zur Behandlung kommen können: Schlaganfall, Parkinson, Multiple Sklerose (MS), Störungen der Sensibilität, Verletzungen der Hand z.B. durch Unfälle oder Brüche, bei kognitiven Einschränkungen (Konzentrations- & Gedächtnisstörungen) oder graphomotorischen Störungen (schreiben). Kinder werden generell NICHT behandelt, je nach Einschränkung und individueller Absprache ist es aber dennoch möglich.
Auch tiergestützte Therapie mit Hund ist möglich und darf gerne in Anspruch genommen werden, dies ist ggf. auch für Kinder möglich.
In der Praxis wird mit allen gesetzlichen und privaten Krankenkassen, sowie der Berufsgenossenschaft abgerechnet.
Auch Hausbesuche sind möglich.

Termine finden nach Absprache statt.

Für nähere Informationen nehmen Sie gerne Kontakt auf.